FRIEDEN – aus Sicht der Philosophie des Lichtbewusstseins

Frieden ist nach der Lichtbewusstseinsphilosophie eine Vorhandenheit und einer der 5 ewig gültigen Werte. Ewig gültig deswegen, weil DER FRIEDEN immer da ist. Nur wir Menschen haben ihn vergessen, verdrängt, ignoriert und verschoben. Wenn wir uns auf den Weg machen, können wir ihn wieder erdenken, erfühlen und lebendig in Handlung bringen.

Frieden ist die bedingungslose Annahme und Würdigung von uns selbst und allen Wesen. Im Frieden zu sein bedeutet, frei von Polaritäten zu sein, also nicht gegen etwas zu sein, sondern immer für etwas. Durch den Frieden sind wir mit unserer Essenz verbunden und er dient uns als Kraftquelle.

Die Friedensphilosophie nach David Wared setzt beim Individuum an. Jeder darf bei sich schauen, wie weit bin ich in meinem Frieden? Denn Frieden beginnt immer in mir! Das bedeutet auch, den inneren Krieger in sich selbst zu befrieden. Den “kleinen Mann im Ohr”, der dir immer sagt, “das ist nicht gut genug”, “du bist nicht richtig”, “du kannst das nicht”…usw.

Die Lichtbewusstseinsphilosophie zeigt über Friedenskommunikation Wege auf, wie man diese Sätze in sich befrieden kann. Friedenskommunikation umfasst alle unmittelbaren Verbindungen von Geist zu Geist, Seele zu Seele und Körper zu Körper. Sie ist vom inneren Friedenssehnen verursacht und geschieht ohne Erwartung und Bewertung an sich selbst oder an den Andern. Sie ist ein Geschenk und eine Seelenbotschaft an alle Mitmenschen.

Bist du in deinem Frieden, siehst du einen Konflikt als Aufgabe und Herausforderung, eine glückliche Lösung zu entwickeln. Darüber ist es möglich, den Frieden auszudehnen.

Der nächste Schritt ist, im Frieden zu sein mit deiner Umwelt, mit den Menschen, den Tieren, den Pflanzen und Mutter Erde. Kannst du sie empathisch fühlen? Lebst du mit ihnen in Ordnung, Harmonie und Rhythmus?

So wird Frieden lebendig aus dir, aus deinem Denken, Fühlen und Handeln. Bist du in deinem Frieden, erinnerst du andere und verbindest auch sie wieder mit ihrem Frieden.

Durch das Tragen der T-Shirts aus unserer Peace Collection in den passenden Lichtpunktfarben verbindest du dich noch tiefer mit deinem Frieden, z.B. in einer Meditation, und erinnerst durch die klare Botschaft auch andere an ihren Frieden.

„Frieden hat eine Form angenommen, die Form deiner Körperlichkeit.
Lass dir das voll bewusst werden.
Dein Körper ist eine Stätte des Friedens.
Huldige, bewundere und lobpreise den Frieden körperlich, seelisch, geistig.“

David Wared

Leonie

Leonie

Autorin, Lichtessenztherapeutin, Meditationslehrerin, Philosophiestudentin